Referenzen

Herstellung und Montage der Tanzfläche (64 m2) durch ESPEN,  Holzart: Tajibo-Ipé

Ipe Tanzflaeche Club Med Euboea GR Ipe Tanzflaeche-V2AProfil-BangkiraiTerrassendeck
rechts oben Ipé Tanzfläche, links Terassendeck                  Tanzfläche umrahmt von Bangkirai Terrassendeck,
getrennt mit V2A-Profilen
Ipe Tanzflaeche mit Sikaflex wasserdicht versiegelt Ipe Tanzflaeche um Pinie Terrassendeck mit Pool
 Ipé Tanzfläche versiegelt
 mit wasserdichtem Spezialmittel
 Ipé Tanzfläche um Pinie (Herbst)  Terrassendeck mit Pool

Dieses Objekt haben wir 2009 auf der Insel Euböa, Griechenland, im Auftrag des Club Med ausgeführt. Es handelt sich um eine 64 m2 grosse Tanzfläche, die nach vier Seiten eine leichte Neigung aufweist zur optimalen Entwässerung. Die Fläche musste glatt sein, eben zum Tanzen geeignet, und war eingebettet in ein Terrassendeck in Bangkirai.
Gewählt wurde Tajibo-Ipé wg. seiner Härte und Formbeständigkeit. Um eine maximale Dichtigkeit nach unten zu gewährleisten, wurden die einzelnen Stäbe hinterfräst und mit dauerelastischer Dichtmasse verfüllt (Sikaflex, Schweizer Produkt, wie im Bootsbau üblich). Anschließend wurde die Fläche geschliffen und geölt. Die nach nunmehr 3 1/2 Jahren eingesetzte Vergrauung der Oberfläche ist architektonisch gewollt und entspricht einer realen Schiffsdeckoptik. Die Aufnahmen sind nach der 2012er Feriensaison entstanden und belegen den anstehenden "Winterschlaf" der Ferienanlage. Die Hölzer selbst sind in tadellosem Zustand. auch der Edelstahl ist trotz Meeresnähe nicht vom Salzwasser angegriffen.
  weiter zu shop.espen.de
 
  weiter zu espen-wohnen.de
 
  weiter zu holzwerk-frankfurt
 
Eibenstr. 18-20
61118 Bad Vilbel
Di, Mi und Fr:
8.00 - 12.30 und  13.00 - 18.30
Mo, Do: nach Terminvereinbarung
Sa.: 10.00 - 15.00
 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49-(0)6101 80226 0
Fax: +49-(0)6101 80226 20
Wir liefern und versenden weltweit.

Makassar

Wir halten derzeit 110 Holzarten für Sie bereit.
 

Nachhaltigkeit - FSC®

FSC-Logo

Sie erhalten Produkte aus naturnaher Forstwirtschaft. Viele unserer Produkte sind mit dem von WWF & greenpeace empfohlenen FSC®-Nachweis gekennzeichnet, stammen also aus einer FSC-zertifizierten Quelle.
Unser Betrieb ist FSC®-zertifiziert unter der Reg.-Nr. BV-CoC-116242.

 

Versand 
bundes- und europaweit mit UPS Standard, ansonsten mit UPS-Express Saver, größere Partien per  Spedition und/oder mit eigenem LKW.

 

Service
 
hands on
• Zuschnitt auf
  Kreissäge +  
  Trennbandsäge,
• Hobeln
• Schleifen
• Seitenverleimen
   bis 3,3m Länge