Wood for Humidors

Herstellung und Montage der Tanzfläche (64 m2) durch ESPEN,  Holzart: Tajibo-Ipé

Ipe Tanzflaeche Club Med Euboea GR Ipe Tanzflaeche-V2AProfil-BangkiraiTerrassendeck
rechts oben Ipé Tanzfläche, links Terassendeck                  Tanzfläche umrahmt von Bangkirai Terrassendeck,
getrennt mit V2A-Profilen
Ipe Tanzflaeche mit Sikaflex wasserdicht versiegelt Ipe Tanzflaeche um Pinie Terrassendeck mit Pool
 Ipé Tanzfläche versiegelt
 mit wasserdichtem Spezialmittel
 Ipé Tanzfläche um Pinie (Herbst)  Terrassendeck mit Pool

Dieses Objekt haben wir 2009 auf der Insel Euböa, Griechenland, im Auftrag des Club Med ausgeführt. Es handelt sich um eine 64 m2 grosse Tanzfläche, die nach vier Seiten eine leichte Neigung aufweist zur optimalen Entwässerung. Die Fläche musste glatt sein, eben zum Tanzen geeignet, und war eingebettet in ein Terrassendeck in Bangkirai.
Gewählt wurde Tajibo-Ipé wg. seiner Härte und Formbeständigkeit. Um eine maximale Dichtigkeit nach unten zu gewährleisten, wurden die einzelnen Stäbe hinterfräst und mit dauerelastischer Dichtmasse verfüllt (Sikaflex, Schweizer Produkt, wie im Bootsbau üblich). Anschließend wurde die Fläche geschliffen und geölt. Die nach nunmehr 3 1/2 Jahren eingesetzte Vergrauung der Oberfläche ist architektonisch gewollt und entspricht einer realen Schiffsdeckoptik. Die Aufnahmen sind nach der 2012er Feriensaison entstanden und belegen den anstehenden "Winterschlaf" der Ferienanlage. Die Hölzer selbst sind in tadellosem Zustand. auch der Edelstahl ist trotz Meeresnähe nicht vom Salzwasser angegriffen.
  to our online-shop
 
Eibenstr. 18-20
61118 Bad Vilbel 
Germany
Tue, Wed and Fri:
8.00 - 12.30 and 13.00 - 18.30
Mon, Thu: by arrangement
Sa.: 10.00 - 15.00
 
Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Phone: +49-6101 80226 0
Fax: +49-6101 80226 20
We ship worldwide.
 
FSC-Logo
You receive products from semi-natural forest management: in many cases with the recommended FSC® certificate. Our company is FSC®-certified (TSUD-COC-001718-XB).