Musikinstrumente

 

Wie kann ich bestellen?
einfach durch formlose Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder mit unserem Kontaktformular
oder mittels Fax: +49-(0)6101 80226 20
oder telefonisch: +49-(0)6101 80226 0  
Hintergrund: wir haben keinen klassischen on-line-shop, wie jeder Besucher schnell feststellt. Unser Sortiment ist breit und nur mit großem Aufwand zu standardisieren. Da viele Artikel unterschiedlich ausfallen, investieren wir lieber in eine kundenspezifische Auftragsbearbeitung.
Bei Tonholzbestellungen kann es vorkommen, dass wir VOR dem Versand Fotos von möglichen Sätzen versenden, bevor ein Artikel das Lager verläßt. Auf diese Weise kommen wenige Sendungen zurück und die Kundenzufriedenheit ist hoch.
 
 
Sind die Preise netto oder brutto?
Die angegebenen Preise verstehen sich - soweit nicht anders angegeben - in € bei stück- bzw. satzweiser Abnahme zzgl. MwSt. ab Lager.
 
 
Wie ergibt sich die Liefermenge bei Parkettbestellungen?
Grundsätzlich wird die bestellte Menge auf volle Pakete (VE - Verpackungseinheiten) aufgerundet. Mengenüberlieferungen in diesem Maße sind zu akzeptieren.
 
 
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Das Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferscheinen erfordert Zeit. Wir haben uns daher entschlossen, Versandaufträge erst dann anzunehmen, wenn ein bestimmter Mindestbestellwert erreicht ist. Dieser liegt bei

                                               € 100,-- Nettowarenwert.

Selbstverständlich sind Käufe vor Ort hiervon ausgenommen. Wer also weniger ausgeben möchte, möge vorbeikommen!
Wir bitten um Verständnis.

 
 
Wie werden die Fracht- bzw. Lieferkosten berechnet?
Die Lieferkosten setzen sich zusammen aus Verpackungskosten und Kosten für den eigentlichen Versand. Wir versuchen beides klein zu halten und geben nur unsere direkten, also unmittelbar entstandenen Kosten weiter. Dabei versuchen wir stets, den wirtschaftlich bestmöglichen Versandweg zu finden. In der Regel ist dieser bei Paketen im Inland und im europäischen Raum mittels Deutscher Post/DHL. Bei größeren Sendungen fahren wir mit eigenem LKW oder arbeiten mit Speditionen zusammen. Entsprechend der konkreten Aufgabe werden Angebote eingeholt und schließlich der Auftrag nach Preiswürdigkeit vergeben. Die so anfallenden Kosten werden 1:1 an den Kunden weitergegeben. Auf Anfrage geben wir hierüber im Detail Auskunft.
 
 
Wie lang ist die Lieferzeit?
2- 3 Tage bei Lagerware, ansonsten nach Vereinbarung.  Verbindlich sind allein die Angaben auf unserer Auftragsbestätigung!
 
 
Wo finde ich die Details zur Lieferung?
Alle detaillierten Angaben zur Lieferung (Sortierung, Produktabmessungen und -beschafffenheit) sind erst dann verbindlich, wenn in der Auftragsbestätigung vermerkt.
 
 
Wie kann ich bezahlen?
Soweit nicht anders vereinbart, erfolgt die Zahlung bei Abholung bzw. Anlieferung in bar, bei Postpaketen per Nachnahme (+ € 2.00 Nachnahmegebühr). Einfacher ist die Regulierung der Rechnung vorab. Bei Neukunden,  Privatkunden und Lieferungen ins Ausland müssen wir auf Vorkasse bestehen.
Zahlung erfolgt durch Banküberweisung oder mittels   PayPal Logo  (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Angaben über Bankverbindungen werden mit der Auftragsbestätigung übermittelt. 
 
 
Was ist unter dem "Erweiterten Eigentumsvorbehalt" zu verstehen?
Die Ware bleibt bis zu vollständigen Bezahlung einschließlich aller mit der Lieferung verbundenen Forderungen (z.B. Aufpreis für Bearbeitung oder Frachtkosten) Eigentum der ESPEN AG. Für den Fall der Verarbeitung, der Vermischung, des Verbindens mit einer unbeweglichen Sache sowie des Weiterverkaufs gilt der erweiterte Eigentumsvorbehalt, d.h. der Käufer tritt das Eigentum an der neuen Sache oder am Erlös oder an den Forderungen aus dem Weiterverkauf sicherungshalber an die ESPEN AG ab.
 
 
Wie muss ich reklamieren?
Wurde Ware geliefert, die nicht den Vereinbarungen entsprach, insbesondere wenn Ware nicht vollständig, beschädigt oder abweichend von den zugesagten Eigenschaften geliefert wurde, so hat der Kunde ein Rückgaberecht. Umgekehrt haben wir ein Nachbesserungs- bzw. Wandlungsrecht, können also zurückgenommene Ware gegen vertragskonforme Ware tauschen und diese erneut zusenden. Wichtig ist dabei, daß die reklamierte Ware
  • umgehend (i.d.R. binnen 10 Tagen nach Zugang) geprüft,
  • schriftlich gerügt (Umfang und Gründe exakt angeben) und
  • nicht verarbeitet wird (es sei denn, dies erfolgt unter ausdrücklicher Zustimmung der ESPEN AG) und
  • als Ganzes zurückgeht.

Wird dies nicht eingehalten, so verwirkt i.d.R. der Käufer seine Rüge- und damit Rückgaberechte. Wir verweisen auf unsere Allgemeinen Liefer- & Zahlungsbedingungen (ALZB's) .

 
 
Was ist bei Auftragsstornierungen zu beachten?
Entscheidet sich ein Kunde dafür, einen bereits erteilten Auftrag rückgängig zu machen, so behalten wir uns das Recht vor, auftragsbezogene Aufwendungen, die im Vorfeld entstanden sind, in Rechnung zu stellen. Es handelt sich hierbei um Aufwendungen im Zusammenhang mit der Angebotserstellung, der Kommissionierung und ggf. dem Zuschnitt von Hölzern. Die Kosten hierfür können je nach Auftrag bis zu 30% des vereinbarten Kaufpreises betragen.

 

ESPEN Massivholzprodukte
Eibenstraße 18-20
61118 Bad Vilbel

Telefon: 06101-802260
Fax:      06101 - 8022620
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Eibenstr. 18-20
61118 Bad Vilbel
Mo bis Sa:
 nach Terminvereinbarung
 
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Telefon: +49-(0)6101 80226 0
Fax: +49-(0)6101 80226 20
Wir liefern und versenden weltweit.

Makassar

Wir halten derzeit 110 Holzarten für Sie bereit.
 

Nachhaltigkeit - FSC®

FSC-Logo

Sie erhalten Produkte aus naturnaher Forstwirtschaft. Viele unserer Produkte sind mit dem von WWF & greenpeace empfohlenen FSC®-Nachweis gekennzeichnet, stammen also aus einer FSC-zertifizierten Quelle.
Unser Betrieb ist FSC®-zertifiziert unter TSUD-COC-001718-XB.

 

 

 

Versand 
bundes- und europaweit mit UPS Standard, ansonsten mit UPS-Express Saver, größere Partien per  Spedition und/oder mit eigenem LKW.

 

Service
 
hands on
• Zuschnitt auf
  Kreissäge +  
  Trennbandsäge,
• Hobeln
• Schleifen
• Seitenverleimen
   bis 3,3m Länge