weiter zu shop.espen.de
 
  weiter zu espen-wohnen.de
 
Eibenstr. 18-20
61118 Bad Vilbel 
Mo. - Fr.: 8.00 Uhr - 18.30 Uhr
Sa.: 10.00 Uhr - 15.00 Uhr
 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49-(0)6101 80226 0
Fax: +49-(0)6101 80226 20
Wir liefern und versenden weltweit.
 
FSC-Zertifikat
Sie erhalten Produkte aus naturnaher Forstwirtschaft: vielfach mit dem vom WWF empfohlenen FSC®-Nachweis. Unser Betrieb ist FSC®-zertifiziert (Nr. BV-CoC-116242).

Kontakte "vor Ort"

Eindrücke einer Reise nach Guinea, Westafrika

Zweck der Reise:
Kontaktaufnahme mit einem vorbildlichen Forstbetrieb, der z. Z. prüft, ob es Sinn macht, sich zertifizieren zu lassen.

Die Produkte:
Schnittholz aus Plantagen und später einmal Schnittholz aus einem bewirtschafteten Naturwald.

Der Bericht mit Bildern

Eindrücke einer Tagung in Guatemala

Im März 2005 veranstaltete Rainforest Alliance mit Unterstätzung des US-AID eine Tagung zum Thema: "Nachhaltige Waldwirtschaft in der Region Peten, Guatemala". Die Veranstaltung hatte zum Ziel, praxisnah über die Aktivitäten der ortsansässigen Waldbauern zu informieren und Anbieter von zertifizierten Forstprodukten mit Nachfragern zusammenzubringen.

ESPEN war der einzige europäische Unternehmensvertreter zu dieser Tagung. Reges Interesse bestand bei den nordamerikanischen Käufern als auch bei einem australischen Holzimporteur.Der Bericht mit Bildern

Der Bericht mit Bildern

Eindrücke einer Reise in den Pazifik

Die Reise im Frühjahr 2009 nach Papua Neu-Guinea und den Salomonen diente dem Besuch unserer Lieferanten und der Abnahme von Schnittholz. In der Hauptsache erhalten wir aus dieser Region: Salomon Padouk, Vitex / Leban und Kokospalmholz.

Der Bericht mit Bildern